Sidebarmenu
    Die Tageslosung

Wir feiern GOTTESDIENST ...

... unsere nächsten Gottesdienste finden wie folgt statt:
Abbildung

Mit allen Wassern gewaschen

Großes Tauffest in Bad Homburg geplant
Die Taufe am Beginn eines jungen Lebens gehört für viele Menschen einfach dazu. In ihr wird sichtbar: Gott liebt dich so, wie du bist, und kommt dir ganz nah. In der Familie wird die Taufe meistens groß gefeiert: Willkommen im Leben! Wie schön, dass es dich gibt!
In der Corona-Zeit war vieles anders. Weil die familiäre Feier nicht möglich war, ist auch manche Taufe ausgefallen. Jetzt sind kleine Kinder schon größer. Aber taufen lassen können sie sich trotzdem, und vielleicht sogar jetzt erst recht um buchstäblich zu zeigen: Wir sind mit allen Wassern gewaschen!
Einen besonders schönen Rahmen für die Taufe bietet das Dekanat Hochtaunus nun an. Es lädt ein zu einem großen Tauffest im Kurpark in Bad Homburg am Samstag, 17. September um 15 Uhr. Der gemeinsame Gottesdienst, zu dem Tauffamilien aus der ganzen Region erwartet werden, beginnt an der Konzertmuschel. Anschließend geht es zu einzelnen Quellen, wo den Täuflingen von „ihrem“ Pfarrer oder „ihrer“ Pfarrerin der Segen Gottes zugesprochen wird.
Nach den Taufen bietet sich die Gelegenheit, das Ereignis mit einem selbst mitgebrachten Picknick direkt im Park zu feiern, schöne Fotos zu machen, den Tag und die Gemeinschaft von Herzen zu genießen. Auch wenn der Fokus auf ungetauften Kindern bis 12 Jahren liegt: Selbstverständlich sind auch Erwachsene willkommen, die diesen besonderen Schritt gehen wollen.
Infos gibt es online auf www.tauffest-hochtaunus.de und bei Yvonne Brockmann unter Tel.: 0171/4143958 oder E-Mail: yvonne.brockmann (at) ekhn (dot) de.
Inzwischen hat sich das allererste Tauffest im Bad Homburger Kurpark gefüllt. Sehr schnell wurde die organisatorisch mögliche Zahl von 500 Personen, also 45 angemeldete Täuflinge und ihre Gäste erreicht.
Die Anmeldeliste muss daher geschlossen werden, wir können nur noch eine Warteliste führen.
Über die Homepage kann man sich auch formal zur Taufe anmelden. Eine Pfarrperson aus der örtlichen Kirchengemeinde wird dann Kontakt aufnehmen. Übrigens: Auch bei Regen wird das Tauffest gefeiert, dann allerdings in mehreren Kirchen in der Region. Mit allen Wassern gewaschen wären dann nicht nur die Täuflinge…
Abbildung

Abschiedsgottesdienst für Pfarrerin Elke Neumann-Hönig.

Bei sonnigem Wetter haben wir am Sonntag, 08. Mai 2022, den Abschiedsgottesdienst für Pfarrerin Elke Neumann-Hönig im Kirchgarten gefeiert. In der Predigt hörten wir von Frau Neumann-Hönig, wie das Säen und Wachsen eines Senfkornes ein Gleichnis für ihre Arbeit in der Gemeinde ist und war.
Propst Oliver Albrecht hat sie offiziell von ihrem Dienst als Gemeinde-
pfarrerin ab dem 01. August 2022 verabschiedet und sie für den neuen Lebensabschnitt gesegnet.

Ausstellung zur Schöpfungsgeschichte in der KiTa

Zur Vorbereitung auf das Erntedank(e)fest 2021 haben sich die Kindergartenkinder der Kita Tausendfüßler mit der Schöpfungsgeschichte beschäftigt und das Ergebnis ihren Eltern gezeigt.
Hier ist der Bericht dazu von Britta Lamer.
Download ... (1,89 MB)

KINDERBIBELTAG am 25. September 2021

Abbildung
Konfirmationen 2 0 2 1

Am Samstag, 04.09. und Sonntag, 05.09. 2021 wurden in unserer Gemeinde 17 Jugendliche bei strahlendem Sonnenschein konfirmiert.

W A H L S O N N T A G

Abbildung
Am Sonntag, 13. Juni 2021, wurde unser neuer Kirchenvorstand gewählt. Die Amtsperiode wird am 01. September 2021 beginnen.
Der Tag begann bei herrlichem Wetter mit einem Gottesdienst auf der Terrasse und im Kirchgarten. Das Wahllokal war bis 18 Uhr geöffnet, dann wurden die Stimmzettel und die zahlreichen Briefwahlstimmen ausgezählt. Die Wahlbeteiligung betrug 17,8%.
Gewählt wurden:
Frau Birgit Ausbüttel +++++ Frau Ursula Burchard
Frau Anke Finke +++++++ Herr Stephan Kummer
Frau Gabriele Paetow ++++ Herr Günther Quack
Frau Isabel Rahlwes +++++ Herr Stefan Reinke
Frau Pamela Ruppert ++++ Frau Petra Schauer
Herr Claus Schradin +++++ Frau Jutta Teuber
Herr Max-Michael Weiss

Wir gratulieren den neugewählten Kirchenvorständen und wünschen Ihnen eine gesegnete Amtszeit.
Abbildung

Jesus lebt und Gott ist bei uns ...

Bei herrlichen Sonnenschein haben wir unseren Ostergottesdienst im Kirchgarten gefeiert. Groß und Klein haben der frohen Botschaft von Pfarrerin Neumann-Hönig und den Liedern unseres Ensembels "Neues Lied" gelauscht und konnten am Ende auch noch eine Osterkerze für sich oder Nachbarn und Freunde mit nach Hause nehmen.

   Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere