Evangelische
Versöhnungsgemeinde Oberursel
Kirchengemeinde für Stierstadt und Weißkirchen
Geistlicher Impuls
die Herrnhuter Tageslosung

Konfirmandinnen und Konfirmanden spenden € 1.400,00 für krebskranke Kinder und das Tierheim

Auch dieses Jahr hatten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde überlegt, wen sie anlässlich ihrer Feier der Konfirmation mit einer Spende unterstützen wollen.

Die 22 Jungen und Mädchen, die im Mai von Pfarrer Klaus Hartmann konfirmiert wurden, haben insgesamt € 1400,00 von ihren Geldgeschenken zur Konfirmation abgegeben und wurden dabei von ihren Eltern und Familien unterstützt.

Im Vorfeld der Konfirmationen hatten sich die Jugendlichen
darauf geeinigt, ihre Sammlung in diesem Jahr dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ und dem „Tierheim Oberursel“ zukommen zu lassen.

Abbildung

Sommer im Pfarrgarten

Pfarrer Klaus Hartmann und seine Frau Mirjam Brockmann laden in den Sommerferien wieder in ihren Pfarrgarten in der Karlsbaderstraße 27 ein.

An zwei Donnerstagen, 22.08. und 29.08.2024, besteht ab 18.00 Uhr die Gelegenheit, in lockerer Runde bei Getränken und gegrillten Würstchen zusammen zu sein.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Kirche verlegt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Kirchengemeinde Wehrheim, Dekanat Bad Homburg