Mit-Life-Kreis (übergemeindlicher Hauskreis)


Der Name "Mit-Life-Kreis" soll ausdrücken: Leben mit Gott – mitten im Leben.

Wir verstehen uns als offener Kreis für alle, die Fragen zu gelebtem Glauben im Gespräch mit Anderen klären und Gemeinschaft erleben wollen. Neue Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen. Der Kreis besteht seit 1987. Zur Zeit sind wir 8 Teilnehmer/innen aus vier verschiedenen Kirchengemeinden in Oberursel im Alter zwischen 40 und 65 Jahren.

Wir treffen uns außerhalb der Ferienzeiten an jedem Dienstag außer am 1. Dienstag im Monat von 20.00 bis 21.45 Uhr bei einem/einer der Teilnehmer/innen.

Das Programm wird gemeinsam geplant. Die Moderation der Themen übernehmen einzelne Teilnehmer oder Referenten. Dabei geht es um Bibeltexte (z. B Texte zur Angstbewältigung), christliche Konfessionen (z.B. Altkatholiken), nichtchristliche Religionen, aktuelle politische und ethische Fragen (z.B. Organspende), Themen aus dem Fastenkalender, Filmabende, Bildmeditationen (z.B. zur Jahreslosung) … Natürlich treffen wir uns gelegentlich auch einfach, um einen besonderen Anlass zu feiern, oder unternehmen gemeinsam einen Ausflug.

Haben Sie Interesse oder Fragen? Rufen Sie gerne an!
Jürgen Schulz, Tel. 06171-633527
   Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!