Termine Seniorennachmittag


04. Dezember 2019: Advent, Advent

22. Januar 2020: Armenien, ein Reisebericht

26. Februar 2020: Aschermittwoch

Seniorennachmittag

Der Seniorennachmittag besteht seit 1969, damals noch unter dem Namen „Offener Nachmittag“. Jeden 4. Mittwoch im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr treffen sich 15 bis 25 Seniorinnen und Senioren im Alter von 65 bis über 90 Jahren. Das Treffen bietet eine Abwechslung im Alltag, Möglichkeiten zum Kontakt und Austausch beim gemeinsamen Kaffee-Trinken sowie Anregung durch unterschiedliche Themenangebote.

Mit einer Andacht von Pfarrer Klaus Hartmann (meist bezogen auf das Thema des Nachmittags) beginnt das Treffen. Nach dem anschließenden Kaffee-Trinken und dem dazugehörigen wichtigen Schwätzchen, befassen wir uns mit dem Thema des Nachmittags, das alle Facetten des Lebens beinhalten kann. Auch finden Dia- oder Beamer-Vorträge, Quiz-Nachmittage und auch Feiern z. B. zu Erntedank und Advent statt.
Die Teilnehmer des Nachmittags sind nicht nur eigene Gemeindeglieder, sondern sie kommen auch aus unseren örtlichen katholischen Schwestergemeinden. Ebenso werden deren Veranstaltungen von den evangelischen Senioren besucht.

Ein Team betreut den Seniorennachmittag und hat verschiedene Aufgaben übernommen:
da wird der Fahrdienst angeboten, werden die Tische gedeckt und der Kaffee und Tee gekocht, werden Kuchen gebacken
und wird der Vortrag gehalten und durch das Programm geführt.

Ansprechpartnerinnen sind Helga Storch und Anna-Luise Akopians.
   Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere