Sidebarmenu
    Die Tageslosung

Abbildung

Herzlich willkommen in unserer Versöhnungsgemeinde


Informieren Sie sich und kommen Sie zu uns.

Abbildung

G E S P R Ä C H S K R E I S "GOTT und die WELT"

lädt alle Interessierten herzlich ein:
Montag, 29. Oktober 2018, 20:00 Uhr
"Ein Jahr EGplus - ein neues Gesangbuch"
Referent: Horst Danielzik, Kirchenmusiker, Oberursel

Im September 2017 haben die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und die Evangelische Kirche von Kurhessen Waldeck (EKKW) ein neues, gemeinsames Beiheft zum bisherigen evangelischen Gesangbuch (EG), das „EGplus“ eingeführt. Zu den neu aufgenommenen Liedern gehören Lobpreislieder und Gospels, geistliche Volkslieder oder auch Lieder aus der Weltgebetstagstradition. Der Ergänzungsband „EGplus“ enthält insgesamt 164 Lieder, die bisher nicht im Gesangbuch enthalten sind, dazu eine popularmusikalische Liturgie sowie Psalmen mit sogenannten „Antiphonen“ und Andachten.
Abbildung

K I N D E R B I B E L T A G für Kinder von 5 - 10 Jahren

SAMSTAG, 03. November 2018, 10:00 - 15:00 Uhr
"Freunde werden - unterwegs mit Rut und Kirchenmaus Anton"

Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Rut und Noomi, die von den Mitarbeitern und der Kirchenmaus Anton der Versöhnungsgemeinde in einem Theaterstück vorgestellt werden.
Kreative Angebote, Singen, Spielen und ein gemeinsames Essen füllen den Tag. Um 14:30 Uhr findet zusammen mit den Familien und allen Interessierten ein Abschluss in der KIrche statt.

Und hier findet Ihr das Anmeldeformular, das Ihr bis zum 26.10.2018 im Gemeindebüro oder bei Pfarrer Hartmann abgeben sollt ... (455,88 KB)

N Ä H T R E F F

Mit einem Fest mit Tänzen aus aller Welt feierte der Nähtreff sein 3- jähriges Bestehen. Von nun an finden die Treffen nicht mehr wöchentlich statt, sondern einmal im Monat. Die nächsten Termine sind 1.11.18 und 6.12.18 jeweils 14 - 16 Uhr.

Abbildung

Ein WEIHNACHTSKONZERT

3. Advent - Sonntag, 16.12.2018 - 18:00 Uhr

Have yourself a merry little christmas

Gerade in der Weihnachtszeit prägen uns manche Lieder besonders. Wir verknüpfen sie mit Erinnerungen und Emotionen, sie entführen uns in diese wunderbare weihnachtliche Atmosphäre, die es nur einmal im Jahr gibt. Genau in diese möchten Sie mit Klassikern und modernen Stücken fünf junge Künstler mitnehmen.

Jana Heß und Anjuschka Uher sind in Weißkirchen groß geworden und singen schon seit 25 Jahren zusammen und so lag es den beiden am Herzen, für ihr Heimatstädtchen ein liebevolles Programm auf die Bühne zu zaubern, bei dem für alle Altergruppen und Geschmäcker etwas dabei ist. Unterstützt werden die beiden Sängerinnen durch Lucas Kalbas (Klavier), Heiner Kolterer (Bass) und Jonas Depenbrock (Schlagzeug).

Der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende für die Künstler wird gebeten.

Ein musikalischer SOMMERABEND im Kirchengarten

Am Montag, 27. August 2018 hat Christine Teuber ihre eigenen Kompositionen einem dankbaren Publikum präsentiert.

KIRCHENMÄUSE machen einen Ausflug "Raus in die Natur"

Die RASSELBANDE macht weiter ...

... ab Freitag, 10. August 2018, 09:30 bis 11:00 Uhr
für Kinder von 6 - 36 Monaten.

WIR SUCHEN zum 01.08.2018 oder später:

- eine/n engagierte/n Erzieher/in
- für eine unserer Kindergartengruppen
- für bis zu 39 Stunden/Woche
- mit unbefristetem Arbeitsvertrag

Abbildung

Krippenspiel 2018 - Unterstützung gesucht

Das Krippenspiel wirft seine Schatten voraus. Es ist ein schönes Projekt in der Versöhnungsgemeinde, wenn ab Mitte November bis Heilig Abend zwischen 30-40 Kinder jeden Sonntag für eine knappe Stunde kommen, um das Spiel von Jesu Geburt einzuüben. Es macht die Adventszeit für die Kinder zu einer besonderen Zeit und bereitet auf das Weihnachtsfest vor.
In diesem Jahr ist unser großes Team an ehrenamtlichen Mitarbeitenden stark geschrumpft. Abitur, Familienzuwachs, starke Beanspruchung im Beruf oder Studium u.a. sind die Gründe.
Soll das Krippenspiel auch weiterhin ein schönes Projekt bleiben, das den Kindern und Erwachsenen Freude bringt, sind wir darauf angewiesen, dass wir Unterstützung finden.
Der Zeitaufwand ist ca. 1 Stunde sonntagmorgens von 18.November- 23.Dezember, ab 11.15 Uhr. Die Aufgabe: Eine Kleingruppe betreuen z.B. Hirten, Könige, Engelscharen und gemeinsam Texte und Lieder einüben.
Es macht nichts, wenn man nicht an allen Sonntagen kann, das geht uns allen so. Wer uns unterstützen kann oder Näheres erfahren will, melde sich bitte beim Gemeindebüro (T: 72488)

Die Gemeinde verabschiedet die Vorschulkinder aus der KiTa beim Gemeindefest

UNSERE KONFIRMANDINNEN UND KONFIRMANDEN 2018

14. F L O H M A R K T

OSTERGOTTESDIENST mit der KiTa am 27.03.2018

Die KIRCHENMÄUSE basteln und verreisen ...

KONFIRMANDEN - Seminar in Marburg

Evangelische Versöhnungsgemeinde Stierstadt/Weißkirchen, Oberursel, Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg Evangelische Versöhnungsgemeinde Stierstadt/Weißkirchen, Oberursel, Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg

   Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere