Sidebarmenu
    Die Tageslosung

Abbildung

Herzlich willkommen in unserer Versöhnungsgemeinde


Informieren Sie sich und kommen Sie zu uns.

Ein musikalischer SOMMERABEND im Kirchgarten

Wir laden ganz herzlich ein - MONTAG 27.08.2018, 20 Uhr

Die singende Pianistin Christine Teuber komponiert abwechslungsreiche Popmusik mit Einflüssen aus Folk, Soul, Blues und Jazz und verknüpft dabei einprägsame Melodien mit facettenreichen Texten. Mal in nachdenklicher Melancholie, mal eigensinnig bis launisch beschreibt sie innere und äußere Momentaufnahmen aus dem Leben, immer unverfälscht pur von Herzen sowie mit großer musikalischer Leidenschaft.
Unterstützt von Judith Willmes an der Geige, präsentiert das Duo feine, handgemachte Musik, die zum Zuhören und Genießen einlädt.
Eintritt frei!
Hier sehen Sie mehr ... (1,33 MB)

Die RASSELBANDE macht weiter ...

... ab Freitag, 10. August 2018, 09:30 bis 11:00 Uhr
für Kinder von 6 - 36 Monaten.

WIR SUCHEN zum 01.08.2018 oder später:

- eine/n engagierte/n Erzieher/in
- für eine unserer Kindergartengruppen
- für bis zu 39 Stunden/Woche
- mit unbefristetem Arbeitsvertrag

Abbildung

Krippenspiel 2018 - Unterstützung gesucht

Das Krippenspiel wirft seine Schatten voraus. Es ist ein schönes Projekt in der Versöhnungsgemeinde, wenn ab Mitte November bis Heilig Abend zwischen 30-40 Kinder jeden Sonntag für eine knappe Stunde kommen, um das Spiel von Jesu Geburt einzuüben. Es macht die Adventszeit für die Kinder zu einer besonderen Zeit und bereitet auf das Weihnachtsfest vor.
In diesem Jahr ist unser großes Team an ehrenamtlichen Mitarbeitenden stark geschrumpft. Abitur, Familienzuwachs, starke Beanspruchung im Beruf oder Studium u.a. sind die Gründe.
Soll das Krippenspiel auch weiterhin ein schönes Projekt bleiben, das den Kindern und Erwachsenen Freude bringt, sind wir darauf angewiesen, dass wir Unterstützung finden.
Der Zeitaufwand ist ca. 1 Stunde sonntagmorgens von 18.November- 23.Dezember, ab 11.15 Uhr. Die Aufgabe: Eine Kleingruppe betreuen z.B. Hirten, Könige, Engelscharen und gemeinsam Texte und Lieder einüben.
Es macht nichts, wenn man nicht an allen Sonntagen kann, das geht uns allen so. Wer uns unterstützen kann oder Näheres erfahren will, melde sich bitte beim Gemeindebüro (T: 72488)
Abbildung

GEMEINSAM SINGEN MACHT SPASS

Wir wollen gemeinsam Volkslieder und Schlager singen.

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 14:30 - 16:00 Uhr lädt der Seniorentreff Weißkirchen in Kooperation mit unserer Gemeinde zu einem Liedernachmittag ein. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, sondern nur Freude am gemeinsamen Singen. Frau Lotte Knabel begleitet uns am Akkordeon. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Der erste Liedernachmittag ist am Donnerstag, 06. September 2018.
Um Anmeldung im Seniorentreff (Tel.: 0160-98265844) oder im Gemeindebüro (06171-72488) wird gebeten.

Die Gemeinde verabschiedet die Vorschulkinder aus der KiTa beim Gemeindefest

UNSERE KONFIRMANDINNEN UND KONFIRMANDEN 2018

14. F L O H M A R K T

OSTERGOTTESDIENST mit der KiTa am 27.03.2018

Die KIRCHENMÄUSE basteln und verreisen ...

KONFIRMANDEN - Seminar in Marburg

Evangelische Versöhnungsgemeinde Stierstadt/Weißkirchen, Oberursel, Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg Evangelische Versöhnungsgemeinde Stierstadt/Weißkirchen, Oberursel, Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg

   Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere