Besuchsdienst

Der Besuchsdienst, 1974 ins Leben gerufen, ist ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde. 16 ehrenamtlich tätige Damen und Herren sind derzeit mit den etwa 350 Besuchen jährlich befasst.

Die Geburstagsjubilare aus unserer Gemeinde werden ab ihrem 75. Geburtstag jährlich von den Ehrenantlichen besucht. Selbst wenn sie den Gottesdienst nicht oder nur selten besuchen oder am Gemeindeleben teilnehmen, dies häufig aus Alters- oder Krankheitsgründen, ist diese Einrichtung eine schöne Möglichkeit, um mit unseren Senioren im Gespräch zu bleiben und etwas über ihre Sorgen und Nöte zu erfahren.

Ab dem 80. Geburtstag (5-Jahresrhytmus) und zu den Hochzeitsjubiläen kommt, nach Absprache mit dem Gemeindebüro, auch gerne unsere Pfarrerin oder unser Pfarrer zu den Jubilaren.